BE 89-06 F05 Flächenbrand

Datum 24.04.2019
Einsatzführer Uwe Schmidt

Misthaufen brennt!

Am Mittwochmittag brannte aus bisher ungeklärten Umständen ein Misthaufen von ca. 70 m2, dicht an der BAB A7 in der Höhe der Ortschaft Bilderlahe. Die alarmierten Feuerwehren aus Seesen, Rhüden und die Werkfeuerwehr Crown mit ihren Wasserführenden Großfahrzeugen sowie die zuständige Ortsfeuerwehr Bilderahe hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Es wurde im Außenbezirk „Burg“ eine Wasserentnahmestelle hergerichtet und ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. Die Einsatzkräfte wurden von Landwirten mit ihren Maschinen unterstützt.