TH89-22 F21 VU Person klemmt

Datum 10.07.2019
Einsatzleiter Oliver Rose

Person im Auto nicht ansprechbar

Am Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren Seesen und Rhüden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf einer Grünfläche im Bereich der Katelnburgstraße in Rhüden, stand ein Fahrzeug mit eine nicht ansprechbaren Person. Was war passiert? Ein älterer Herr aus Seesen erledigte Besorgungen im REWE Markt. Als er den dortigen Parkplatz verlässt, verlor er das Bewusstsein und sein Fahrzeug machte sich selbständig. Wie von Geisterhand gesteuert führ der PKW auf die Katelburgstraße und von dort im hohen Bogen auf eine Grünfläche. Dort fuhr der PKW seitlich in ein abgestelltes Fahrzeug und blieb stehen. Versuche durch Ersthelfer, das Fahrzeug öffnen, misslingen. Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst verschafften sich einen Zuggang durch die Heckscheibe und öffneten dann von innen die Türen. Der Fahrer wurde anschießend vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebraucht.