BE89-02 LKW-Brand A7

Zugriffe 1940

BAB 7 zwischen Seesen und Echte
Datum 03.01.2017

Kurz vor 17.00 Uhr wurde die Feuerwehr Seesen und Rhüden zu einem brennenden Lkw auf die BAB A7 alarmiert. Bei Kilometer 224,5 in Fahrtrichtung Süd stand ein LKW in Vollbrand, so dass schon von der Einsatzleitung während der Anfahrt weitere  Feuerwehren mit Wasserführenden Fahrzeugen nachgefordert wurden.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die A7 in beide Richtungen voll gesperrt.

Aufgrund des massiven Bedarfs an Löschwasser fuhren mehrere Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren im Pendelverkehr über die gesperrte Autobahn. 110 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Autobahnmeisterei und Bergungsunternehmen waren vor Ort.

Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Der LKW war mit Elektroartikel beladen. Die Aufräumarbeiten gingen bis in die Abendstunden. Zum Glück wurde bei diesen Feuer niemand verletzt. Der Fahrer konnte sich schnell in Sicherheit bringen.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Rhüden: ELW1, TLF 16-25, LF8